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KINOWERBUNG IN DEN FREILUFTKINOS BERLIN
KINO-OPEN-AIR BERLIN IM SOMMER-KINO FÜR NACHTSCHWÄRMER

Ob man sie in Berlin Freiluftkino, Sommerkino oder Open-Air-Kino nennt: Einzigartige Locations begeisterten Publikum abends und nachts unter freiem Himmel. Hier macht Kinowerbung gleich doppelt Spaß! Mit unserem kinospezifischen Workflow-Management ist auch die Einbindung bereits vorhandener Clips von Webseiten und Videoportalen preiswert möglich.

Die Aufstellung enthält die aktuell beliebtesten Freiluftkinos Berlins mit jeweils mehrwöchigem Spielbetrieb.
Hinweise zu den Besonderheiten der Kinowerbung in Freiluftkinos finden Sie am Seitenende:

CHARLOTTENBURG

14059 Berlin Charlottenburg ARTE Sommerkino Schloss Charlottenburg, Spandauer Damm 10
ca. 650 Plätze, Juni bis August, in der Regel täglich.

FRIEDRICHSHAIN

10249 Berlin Friedrichshain RADIOEINS Freiluftkino Friedrichshain Im Volkspark Friedrichshain
ca. 1.500 Plätze, Juni bis Mitte September, in der Regel täglich.

KÖPENICK

12587 Berlin Köpenick Freiluftkino im Naturtheater Friedrichshagen, Hinter dem Kurpark 13
ca. 1.000 Plätze, Juni bis Mitte September, in der Regel täglich.
Eine Veranstaltung vom Union Kino Friedrichshagen.

KREUZBERG

10997 Berlin Kreuzberg Freiluftkino Kreuzberg im Innenhof des Kunstquartiers Bethanien, Mariannenplatz 2
ca. 600 Plätze, Juni bis Ende August mit Filmen in Originalfassung, in der Regel täglich.
Zugang über Adalbertstr. 72

MARZAHN

12683 Berlin Marzahn Biesdorfer Parkbühne im Schlosspark Biesdorf, Nordpromenade 5
ca. 800 Plätze, im Juli in der Regel täglich außer montags.
Ab August ggf. Konzertveranstaltungen ohne Kinowerbung.

MITTE

10178 Berlin Mitte Open Air Kino Mitte Central Kino im Haus Schwarzenberg, Rosenthaler Str. 39
ca. 100 Plätze, Juni bis Ende August mit Filmen in Originalfassung, in der Regel täglich.
Kinowerbung nur bedingt möglich.

NEUKÖLLN

10967 Berlin Neukölln Freiluftkino im Volkspark Hasenheide
ca. 1.000 Plätze, Juni bis August, in der Regel täglich.

SPANDAU

13597 Berlin Spandau Open Air Kino Spandau Innenhof Stadtbibliothek, Carl-Schurz-Str. 13
ca. 250 Plätze, Juni bis September täglich Dienstag bis Samstag.

TIERGARTEN

10783 Berlin Tiergarten ARTE Sommerkino Kulturforum am Potsdamer Platz, Matthäikirchplatz 4-6
ca. 1.000 Plätze, Mitte Juni bis Ende August, in der Regel täglich.

WEDDING

13351 Berlin Wedding Freiluftkino Rehberge Volkspark Rehberge, Windhuker Str. 52a
ca. 1.500 Plätze, Juni bis Mitte September, in der Regel täglich.

WEISSENSEE

13086 Berlin Weißensee Freilichtbühne Weißensee, Große Seestr. 10
ca. 200 Plätze, Juni bis August Mittwoch, in der Regel täglich im Wechsel mit Theater und Schauspiel.
Zu Bühnenprogrammen keine Kinowerbung.

POTSDAM / BRANDENBURG

14467 Potsdam Open Air Kinosommer am Waschhaus, Schiffbauergasse 6
ca. 500 Plätze, Juni bis Mitte August Mittwoch bis Samstag.
In Zusammenarbeit mit dem Thalia-Kino, Potsdam


WICHTIG ZU WISSEN - BESONDERHEITEN DER KINOWERBUNG IN FREILUFTKINOS

1. Die einzelnen Spielprogramme werden von diversen Medien publiziert, maßgeblich sind die von den Kinobetrieben veröffentlichten und zu verantwortenden Daten, Programme und Spielzeiten.

2. Bei veränderten oder besonderen Programmangeboten abseits regulärer Filmvorführungen wie Live-Übertragungen sportlicher Ereignisse («public viewing»), Premieren, Festivals, Konzerten, Theateraufführungen etc. können Werbevorführungen auch aus lizenzrechtlichen Gründen ganz oder teilweise entfallen.

3. Viele Spielstätten werden von Sponsoren exklusiv unterstützt, sodass bei der Kinowerbung gleiche oder ähnliche Branchen ausgeschlossen sein können.

4. Aufgrund des erhöhten organisatorischen Aufwands sowie unterschiedlicher Einschätzungen der Wertigkeit der Werbeflächen als solcher durch die einzelnen Betreiber variieren die Einschaltpreise stark und sind gegenüber herkömmlicher Kinowerbung vergleichsweise recht hoch.

5. Die Mindestspotlänge beträgt 15 Sekunden mit der kinotypischen Bildfrequenz (Laufgeschwindigkeit) von 24 Bildern pro Sekunde, eventuell überhängende Einzelbilder werden auf die nächst höhere, ganze Sekundenzahl aufgerundet und berechnet. Erforderlich ist eine Bildauflösung von mindestens 720p (HD), besser 1080p (Full HD), im Bildformat 16:9.

6. Die Mindestlaufzeit beträgt je Spielstätte 1 Spielwoche (jeweils von Donnerstag bis zum darauf folgenden Mittwoch). Diese Abrechnungsperiode bedeutet nicht, das innerhalb derer ein täglicher oder regelmäßiger Spielbetrieb mit Werbevorführungen stattfindet. Bei nicht täglichem Spielbetrieb wird jede angefangene Spielwoche als eine Spielwoche berechnet.

7. Die Vorlaufzeit beträgt mindestens 18 Werktage nach Bereitstellung der finalen Spotversion und dem Zahlungseingang der Auftragssumme.

8. Aus technischen Gründen erfolgt die Distribution von Kinospots gegebenenfalls auch auf Datenträgern. Dies kann zu verlängerten Vorlaufzeiten führen, auch Werbekontrollen können aus diesem Grund nur stichprobenartig und nicht kontinuierlich durchgeführt werden.

9. Werbeausfälle infolge abgebrochener oder ausgefallener Veranstaltungen aufgrund behördlicher Anordnungen, höherer Gewalt oder Absagen in Eigeninitiative der Betreiber oder Spielstätten-Leiter zur Gefahrenabwehr werden weder erstattet noch ersetzt! In den vergangenen Jahren ergab sich dies gehäuft durch Wetterereignisse wie Sturm oder Starkregen.

Die oben genannten Punkte ergänzen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Durchführung von Kinowerbung und sind Bestandteil von Angeboten und Auftragsbestätigungen.

Für Ihre Fragen rund um Kinowerbung in den Berliner Freiluftkinos stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Zu den ganzjährig bespielten KINOS IN BERLIN

Mit unserem kinospezifischen Workflow-Management sind originelle Produktionen bereits ab 490,- Euro möglich oder noch preiswerter die Einbindung bereits vorhandener HD-Videos, auch von Webseiten und Videoportalen. Die Vorführung eines 20-Sekunden-Videos zu allen regulären Vorstellungen kostet in einem Kinosaal ab 49,- Euro je Spielwoche, jeweils ab Donnerstag.

Ein vorführfertiges Video vorausgesetzt erwachsen zu den Einschaltkosten einmalig geringe Fixkosten für die gesetzlich vorgeschriebene Freigabe durch die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) sowie für Processing und Playout auf die Kino-Server. Buchung und Datenbereitstellung vorführfertiger Kinospots spätestens 18 Werktage vor Kinostart. Details zu den technischen Daten unter DIGITAL CINEMA.

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