Relitascope
RELITA®SCOPE
ATEMBERAUBENDE PANORAMA-BREITWAND-BILDER MIT AUSSERGEWÖHNLICHEM SOUND-ERLEBNIS

Üblicherweise kommen viele Spielfilme und die Kinowerbung im Bild-Seitenverhältnis von 1:1,85 (Höhe:Breite) auf die Leinwand, die Werbung nicht selten nur kaschiert von 16:9-Formaten 1:1,77 aus der HD-TV-Werbung.

Das «digitale» Kino nach den allgemein und international gültigen Normen der «Digital Cinema Initiative» (DCI) sieht Bildformate («aspect ratio») bis 1:2,39 vor. Mit RELITA®SCOPE wird ein sichtbarer Bereich auf sagenhafte 1:2,66 umgesetzt und übertrifft damit sogar alle gängigen Scope-Formate des vergangenen Jahrhunderts. Lediglich eine Handvoll aufwendig produzierter 65mm- bzw. 70mm-Filme erreichten, sofern diese überhaupt formatgetreu vorgeführt wurden, ein Bild-Seitenverhältnis bis 1:2,76.

Auf geeigneten Großbildwänden in ausgesuchten Kinos wird mit RELITA®SCOPE die visuelle Wahrnehmung der Rezipienten zusätzlich duch die Simulation einer gebogenen Bildwand dramatisch erhöht und durch 6-Kanal-Ton harmonisch unterstützt. Mit den beiden Kurzfilmen «Tahiti» und «Maldives Islands» wurde das Verfahren nach knapp einjähriger Entwicklungszeit am 15. September 2016 um 14:00 Uhr in einem norddeutschen Filmtheater einem technisch interessierten Publikum erstmals erfolgreich vorgestellt.

Trotz sorgfältiger Recherche alle Angaben ohne Gewähr. Einschaltmöglichkeiten und Preisänderungen vorbehalten. Preisangaben verstehen sich netto in Euro zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ãœber diese Website gehen wir mit dem Nutzer keine vertragliche Vereinbarung ein. © Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.

HAUPTMENÃœ     KONTAKT     DATENSCHUTZ     IMPRESSUM

fa2023