|

easy2ad - Social Media Online Videos und Webvideos aus dem Internet für Kinowerbung geschickt und sinnvoll genutzt
Mittlerweile schlummern zahlreiche Schätze in Form von Webvideos im Internet und Online-Videos auf Social Media-Plattformen, die nur darauf warten in allen Details auch auf großen Leinwänden bestaunt zu werden. Ist Ihr Video online und gehört auch dazu? Mit «easy2ad» kommen Videoclips im 16:9 TV-/Videoportal-Format mit Stereoton im MOV- oder MP4-Container endlich ganz zur Geltung. Und eine neue Produktion für Kinowerbung ist vielleicht gar nicht notwendig.
Werbefilm- und Kinospot-Produktionen realisieren wir bereits seit Beginn des «digitalen Kinos» auf rein elektronischer Basis mit optimaler Integration in den kinospezifischen Workflow. Für das «Digital Cinema Distribution Master» (DCDM) benötigen wir:
Video-Codec: H.264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1) Bild-Seitenverhältnius: 16:9 (entspricht 1:1.78) Progressiver Scan «p» (kein «i» interlaced, Zeilensprungverfahren) Profil: HIGH Bild-Wiederholrate: 24 Bilder pro Sekunde (24fps) Decodiertes Format (Farbraum): Planar 4:2:0 YUV VARIABLE Video-Bitraten (VBR): HD 720p (1280x720 px) bis maximal 10 Mbps, Full-HD 1080p (1920x1080 px) bis maximal 32 Mbps (empfohlen).
Audio-Codec: MPEG AAC (mp4a) Kanäle: Stereo, Samplingtiefe (Bit-Tiefe, bit-depth): 24 bit linear-PCM Abtastrate (sampling rate, samplerate): 48.000 Hz (48 kHz) FESTE Audio-Bitraten (CBR): Stereo 320 kbps (empfohlen).
Es wird dringend empfohlen, vor Abgabe die geforderten Einstellungen sowie die exakte Laufzeit im QuickTime®-Player ab Version 7 im «Filminspektor» unter der Option «Fenster» oder im VLC Media Player ab Version 2 (Freeware) unter «Werkzeuge» im Untermenü «Codec-Informationen», hier «Codec» und «Statistiken», zu überprüfen.
Für Längen bis 120 Sekunden. Anlieferung als Download spätestens 20 Werktage vor Kinostart.
Vertiefende Informationen über die audiovisuelle Technik digitaler Kinowerbung unter digital-cinema
|